Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs) 2023
Abschlussdatum und Vertragsbeginn
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Angebote von dieser Webseite.
Sie melden sich bei mir (Vanessa Deppe) für einen Kurs an und können nach Absprache an anderen Kursen teilnehmen. Die Kursgebühr ist bis spätestens 2 Wochen nach Teilnahme zu begleichen. Die gebuchten Stunden sind nur für Sie bzw. den von Ihnen benannten Nutzer. Sie ist nicht übertragbar. Die 10er Karte ist für 3 Monate nach Kaufdatum gültig.
Kündigung
Eine 10er Karte ist nicht kündbar. Bei Nichtteilnahme verfallen die Stunden. Eine Einzelstunde, ein Workshop oder eine einzelne Stunde ist bis 48 Stunden vor vereinbartem Stundenbeginn kündbar, danach verfällt der Anspruch auf die Stunde und eine Erstattung der Kosten ist ausgeschlossen. Bei der Absage von Workshops berechne ich zusätzlich 50% des Kaufpreises bei einer Absage ab 7 Tage vor Beginn des Workshops.
Haftung
Wir schließen jede Haftung für Ihre Schäden und für Schäden des von Ihnen benannten Nutzers oder von Ihnen mitgebrachter Besucher einschließlich des Verlustes von Wertgegenständen aus, soweit nicht nachfolgend etwas anderes geregelt ist. Von diesem Haftungsausschluss ausgenommen sind sowohl die Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, wenn diese Schäden auf einer fahrlässigen Pflichtverletzung meinerseits beruhen, als auch die Haftung für sonstige Schäden, wenn diese auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung oder der leicht fahrlässigen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten meinerseits beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zum Erreichen des Vertragszwecks erforderlich sind und auf deren Einhaltung Sie vertrauen dürfen.
Datenschutz
Ich erhebe, speichere, verarbeite und nutze personenbezogene Daten, die ich unmittelbar von Ihnen erhalte. Ich nutzte diese Informationen über Sie oder den von Ihnen benannten Nutzer der Yoga Stunden, um die Kundenbeziehung mit Ihnen oder dem Nutzer zu gestalten und auch andere eigene Produkte und Services von mir anzubieten. Zugang zu den gespeicherten Daten habe nur ich, sowie mit der Vertragsdurchführung und Forderungseinziehung beauftragte Unternehmen, wobei auch die Datenweitergabe an Inkasso-Unternehmen im Fall der Abtretung einer fälligen Forderung erfasst wird. Eine hierüber hinausgehende Übermittlung an Dritte findet nicht statt.
Sonstiges
Weitere mündliche Vereinbarungen wurden nicht getroffen und bedürfen in jedem Fall der Schriftform. Stundenausfälle, die durch mich entstehen und nicht vertreten werden, werden nachgeholt, d.h. Ihre Karte verlängert sich um diese Stundenanzahl.
Ich wünschen Ihnen viel Freude beim Yoga!